B B C

Freude am Genuss

Über uns 

Der BBC ist kein Club, kein Verein, keine AG oder sonst eine Körperschaft.  

Der Best Bottle Circle ist ein Treffen von Weinenthusiasten, welche schöne Weine degustieren, diskutieren, bewerten und zu einem schönen Mahl geniessen.  

Aufgrund der heute immer volleren Kalender werden die Termine rollend auf 12 Monate im Voraus festgelegt. Von den Organisatoren werden die Themen festgelegt.  

Alle gelisteten Interessenten erhalten eine Aufforderung ihre Flaschenvorschläge einzureichen und sich anzumelden. In der Regel ist die Teilnehmerzahl pro Anlass auf 15 beschränkt. Jeder kann sich als Interessent listen lassen; bitte das Kontaktformular verwenden.   

Die Teilnahmezulassung hängt neben dem Anmeldedatum auch von der Flaschenqualität und der regelmässigen Teilnahme ab.  

Wenn immer möglich finden die Anlässe abwechselnd in Zürich und der Innerschweiz / Mittelland statt.

 Das BBC Team

 Marcello Botti

Genuss und Spass im Wein, Essen und in einer angenehmen Tischrunde ist das was zählt.

Bietet der Wein noch ein Quäntchen Jugendlichkeit und Frucht macht es erst recht Freude - dem Alter nähere ich mich jedoch langsam aber sicher an ... und dies nicht nur beim Wein.

Ach ja.. und es gibt neber Cabernet, Merlot und Shiraz auch Nebbiolo, Pinot, Riesling, Sangiovese, Tempranillo und und und ...

 

 Nils Frei

 Bekennender Ridge Monte Bello fan ,.................

 

 

 René Mauchle

Die Themen Wein und Genuss beschäftigen mich schon seit 20 Jahren.  

Viele Weinherzen schlagen in meiner Brust vom Tessin über Bordeaux zu Quilceda Creek und Hill of Grace. Gerne bekoche ich auch meine Weinfreunde ob im Smoker oder einem Trüffelmenue.